Warten auf das Christkind


Weihnachtsbetreuung am 24. 12.2013

Weihnachten 2013

Am Vormittag des Heiligen Abends gab es heuer erstmalig eine Weihnachtsbetreuung für Kinder im Alter von 5-10 Jahren in der Stadtbücherei Bad Vöslau, organisiert von der Gemeinde durch eine Gruppe von „AUDITfamilienfreundlichegemeinde".

Engagierte Vöslauerinnen und Vöslauer übernahmen von 9 - 12 Uhr die Betreuung der Kinder. Mit Basteln, Vorlesen und Zeichnen wurde die Wartezeit auf das Christkind etwas verkürzt. Die Eltern der Kinder bekamen dadurch die Gelegenheit, dem Christkind etwas ruhiger als sonst zu helfen und unter die Arme zu greifen.

Weihnachten 2013

Die erfolgreiche Weihnachtsbetreuung war die bislang letzte Aktion des Teams „Nachelterliche Phase" des Gemeindeprojekts „AUDITfamilienfreundlichegemeinde". Bekannt sind ja schon das Generationenfrühstück, die Generationenwanderung und nicht zuletzt die Lesebuddies in Kindergärten und Schulen dieses Teams.