Arbeiten beim Bahnhof

Die umfangreichen Arbeiten an der Park & Ride Anlage am Bahnhof gehen im Juli zu Ende.

Beim Bahnhof sind die Arbeiten an allen Parkplätzen abgeschlossen. Es stehen ab sofort 379 PKW-Stellplätze zu Verfügung. Noch im Juli können auch die restlichen Arbeiten an der P & R – Anlage, insbesondere an den Radabstellanlagen fertiggestellt werden. Dann gibt es Platz für 329 Räder in modernen Doppelstockständern, wie man sie schon von anderen Bahnhöfen kennt.

Von ÖBB, Land NÖ und Stadtgemeinde wurden rund € 1,8 Mio. investiert.

Vor dem Bahnhof auf der Castelligasse wurde bereits der Umbau des Straßenbereichs in Angriff genommen. Es wird eine zukunftsorientierte Bushaltestelle vorbereitet und die Gehsteige verbreitert. Eine größere Zahl von Kiss & Ride Plätzen wird geschaffen. In der Kurve vor dem Bahnhofsgebäude wird zukünftig eine Mittelinsel wesentlich zur sichereren Verkehrsführung beitragen.

Die Arbeiten im Straßenbereich sollen Ende August abgeschlossen sein. Wir bitten während der Bauarbeiten wegen der Verkehrsbehinderungen vor dem Bahnhof um Verständnis.