Grüne Meilen 2016

Schon seit vielen Jahren sammeln unsere Schul- und Kindergartenkinder jeweils eine Woche im Herbst „Grüne Meilen".
Für jeden Weg der mit dem Rad, mit dem Roller oder zu Fuß zurückgelegt wird, durften die Kinder einen Sticker in ihr Sammelheftchen kleben.
Die gesammelten Meilen wurden zusammengezählt und Herrn Bürgermeister DI Christoph Prinz, der die Schulen und Kindergärten besuchte, übergeben.

Insgesamt wurden 5.489 Grüne Meilen „ergangen und erfahren".

Das Ergebnis dieser Aktion wurde auch dem Klimabündnis Österreich übergeben. Alle europaweit gesammelten Meilen werden bei der UN-Klimakonferenz präsentiert.

Die Stadtgemeinde Bad Vöslau als Klimabündnisgemeinde ist sehr stolz darauf, dass ihre Schul- und Kindergartenkinder jedes Jahr so eifrig bei dieser Aktion mitmachen und möchte sich auch bei den Eltern und beim Schul- und Kindergartenpersonal bedanken.

Grüme Meilen 2016
Kindergarten Gerichtsweg

Grüme Meilen 2016
Kindergarten Großau

g
Schlosskindergarten

Grüme Meilen 2016
Kindergarten Sonnenblumenweg

Grüme Meilen 2016
Volksschule Gainfarn

Grüme Meilen 2016
Volksschule Bad Vöslau

Grüne Meilen 2016
Kreatives Lernzentrum Bad Vöslau

Grüne Meilen 2016
Kindergarten Brunngasse

Grüne Meilen 2016
SMS Bad Vöslau