Modernisierung Park & Ride Anlage beim Bahnhof

Wir bitten um Beachtung, dass ab Montag 27.März der Parkplatz nördlich vom Bahnhof (Einfahrt Castelligasse/Hanuschgasse) wegen Modernisierungsarbeiten gesperrt wird. Bitte weichen Sie auf die Parkplätze östlich der Bahn aus, dort stehen genügend Abstellplätze zu Verfügung. Die Arbeiten werden voraussichtlich im Juni abgeschlossen sein.

Ab März wird auch an der Erneuerung der Bike & Ride Anlage gearbeitet. Die Radständer werden Großteils auf Doppelstockständer getauscht und die Überdachungen zum Teil erneuert. Während der Arbeiten, welche im wesentlichen bis Ende April beendet sein sollen, werden die alten Ständer provisorisch auf PKW-Stellplätze umgestellt.

Nach Abschluss des Projekts werden insgesamt 379 PKW-Stellplätze (74 mehr als bisher) sowie 329 Radständer zu Verfügung stehen.
Die Fertigstellung dieses Gemeinschaftsprojektes zwischen ÖBB, Land NÖ und Stadtgemeinde ist für Anfang Juli 2017 geplant. Die Projektskosten belaufen sich auf ca. € 1,8 Mio.

Text & Foto: Gerald Burger
2. März 2017