Buchpräsentation ,,Der Wr. Neustädter Kanal"

um 19:00 Uhr

Heinrich Tinhofer präsentiert sein Werk „Der Wiener Neustädter Kanal – 40 Wasserfälle Richtung Wien – Die Achse des Industrieviertels“ am Dienstag, 12. Dezember, um 19 Uhr im Rathaus Bad Vöslau.

Heinrich Tinhofer,

der Autor, spezialisiert auf Nischenthemen, die dies seiner Meinung nach zu Unrecht sind, führt durch die Logistikwelt des Wiener Neustädter Kanals, des mit 65 km Länge mit Abstand größten Bauwerkes der frühen Industrialisierung. Wirtschaftsmogule der Habsburgermonarchie wie Reichsgraf Moritz von Fries und Freiherr Georg Simon Sina waren Besitzer des Schlosses Vöslau und gleichzeitig Pächter des Wiener Neustädter Kanals. Der Wiener Neustädter Kanal wird auch eine der Themenachsen der NÖ Landesausstellung 2019 sein.

Alles in allem lag es also nahe, die erste Buchpräsentation „DIE 40 WASSERFÄLLE RICHTUNG WIEN Der Wiener Neustädter Kanal – Die Achse des Industrieviertels“ in Bad Vöslau, einer in der Mitte dieser Achse liegenden Anrainergemeinde, stattfinden zu lassen.

zur Website

Infos

Adresse:Rathaus, Schlossplatz 1, 2540 Bad Vöslau
Telefon:02252/76161
Email:stadtgemeinde@badvoeslau.at