Ausstellungseröffnung - ,,Tusche aquarelliert’’ von Werner Willimek

um 19:30 Uhr

Der Bad Vöslauer Maler Werner Willimek lädt zur Präsentation seiner Werke unter dem Motto ,,Tusche quarelliert" ein. Die Ausstellung ist in weiterer Folge zu den Öffnugnszeiten des Rathauses bis inkl. 14. März 2018 bei freiem Eintritt zu besichtigen.  
Werner Willimek, 1945 als Kind eines französisches Soldaten und seiner österreichischen Mutter in Ried/Innkreis geboren, wurde über diverse Umwege nach Wien verschlagen und absolvierte daselbst die notwendigen Schulen inklusive einem Maschinenbaustudium, das er auf Grund der guten Zeichenkenntnisse zu belegen hatte (O-Ton der Großeltern). Die berufliche Tätigkeit als Techniker konnte seine Begeisterung des Griffelns nicht verhindern und so wurde, was immer möglich, designed und gestaltet – wenn auch zum Unwirsch der verschiedenen Chefs: Prospekte, Maschinen, Messestände. In der später folgenden Selbständigkeit ist’s dann endlich passiert und Werner Willimek begann 1999 autodidaktisch zu zeichnen und zu malen, gecoached von gleich zwei „Micheln“: Drahonovsky und Starch. Zwei Kurse bei Prof. Korab taten noch ein Übriges ….

Bevorzugte Maltechnik ist „Tusche aquarelliert“, bevorzugte Motive findet er auf seinen Reisen nach Frankreich. Aber auch örtliche Motive finden sich in seinen Werken.

Bild Ausstellungseröffnung - ,,Tusche aquarelliert’’ von Werner Willimek

Infos

Adresse:Schlossplatz 1, 2540 Bad Vöslau
Telefon:02252/76161
Email:stadtgemeinde@badvoeslau.at
Tickets:Freier Eintritt