Stationentheater "Der Lechner Edi schaut ins Paradies"

um 20:00 Uhr

Der Lechner Edi schaut ins Paradies

Auch heuer wieder in der Kammgarnfabrik

30. Juni bis 3. Juli und 7. bis 10. Juli, jeweils 20 Uhr

Das Kulturreferat der Stadtgemeinde und der Verein „Showmotions“ bringen das Erfolgsstück des Vorjahres auf Grund der großen Nachfrage neuerlich nach Bad Vöslau. Mit einem beeindruckenden Stationentheater wird das Publikum durch die alten Hallen der Kammgarnfabrik geführt.

Jura Soyfer thematisiert in seiner Theatersatire „Der Lechner Edi schaut ins Paradies“ die Industrialisierung und die daraus resultierenden Veränderungen des Arbeitsmarktes. Die Hauptfiguren – der Langzeitarbeitslose Edi Lechner und seine Freundin Fritzi – unternehmen eine fantastische Zeitreise zurück zu den Sternstunden der Menschheit, um den Fortschritt zu stoppen, den sie für Edis Arbeits­losigkeit verantwortlich machen.

Das Theaterensemble „Showmotions“ bringt das Stationentheaterstück mit Tanz und Musik in der historischen Kammgarnfabrik Bad Vöslau zur Aufführung. Der Autor Jura Soyfer kam 1920 aus der Ukraine nach Wien, wo er u.a. als Satiriker und revolutionärer Stückeschreiber aktiv war. 1939 wurde er von den Nazis im KZ Buchenwald ermordet.

Termine/Programm: Do 30. Juni, Fr 1. Juli, Sa 2. Juli, So 3. Juli, Do 7. Juni, Fr 8. Juli, Sa 9. Juli, So 10. Juli; Beginn jeweils 20.00 Uhr

Karten sind zu € 18,- in der Bürgerservicestelle im Rathaus (76161-45) erhältlich.

Ort: 2540 Bad Vöslau, Kammgarn-Fabrik Bad Vöslau, Hanuschg. 1.

Mit: Andrea Girsch, Michaela Studeny und Rafael Witak und anderen; Regie: Julia Bruckner; Musik: Paul Graf; Kostüm und Maske: Jasmin Beszedics und Karin Ungerböck; Fotografie: Doris Mitterer; Bühnenbild: Katharina Rosenbichler und Stephanie Frühwirt.

Ein besonderer Dank geht an Familie Koizar, ohne die diese Aufführungen in der Kammgarnfabrik nicht zu verwirklichen gewesen wären.

www.showmotions.at

(Foto: Foto Mitterer)

zur Website

Bild Stationentheater

Infos

Adresse:Kammgarnfabrik, 2540 Bad Vöslau
Telefon:02252 76161
Email:stadtgemeinde@badvoeslau.at
Tickets:02252/76161-45