Eröffnung der Traubenmostkur 2016

Vor dem Bad Vöslauer Thermalbad wurde am vergangenen Freitag (26. August) bei traumhaftem Sommerwetter die traditionelle Trauben- und Mostkur 2016 eröffnet. Sie stand heuer unter dem Motto „1916 bis 2016“.

Maria Haarhofer, die Obfrau des veranstaltenden Bad Vöslauer Fremdenverkehrsvereins, konnte wieder zahlreiche Ehrengäste und zahlreiches  Publikum begrüßen. Musikalisch sorgte das Bad Vöslauer Blasorchester unter der Leitung von Christian Sauer für einen schwungvollen Rahmen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Thomas Malik, bekannt vor allem von der Operettenmetropole Baden.

Bürgermeister DI Christoph Prinz unterstrich einmal mehr die Bedeutung der heimischen Winzer für die Trauben- und Mostkurwochen, aber auch für das heimische gesellschaftliche Leben hervor.

Das Eröffnungsprogramm war heuer vor allem der Bad Vöslauer Jugend gewidmet. Elli Vardanian, die junge Sängerin, die bei der Ausscheidung zum Songcontest mit einem beeindrucken zweiten Platz überzeugt, stellte ihr Können unter Beweis. Als junge Musikerin überzeugte auch die Großauer Theresa Herzog mit ihrem Vortrag mit der steirischen Knöpferlharmonika. Schließlich stellte Vbgm. Gerhard Sevcik die erfolgreiche Jugend des Bad Vöslauer Handballclubs und die Nachwuchsfußballer des ASK Bad Vöslau dem Publikum vor.

In seiner Eröffnungsrede würdigte der 3. Landtagspräsident und Obmann des Wasserleitungsverbandes den Stellenwert des Trinkwassers im Allgemeinen und des Vöslauer Wassers im Besonderen.

Die Bad Vöslauer Traubenkurwochen dauern noch bis Ende September und bieten täglich ein sehr buntes Musik- und Unterhaltungsrogramm.

Fotos, Text und Film: Werner Predota
29.08.2016

 Eröffnung der Traubenmostkur 2016