Video und Bericht: Märchenhafter Advent

Am ersten Adventwochenende wurde der seit Jahrzehnten traditionelle Bad Vöslauer „Märchenhafte Advent" eröffnet. Erstmals wurde in die Veranstaltung auch der Schlosspark mit einbezogen, was dem Ambiente des Weihnachtsmarktes positive Effekte verleiht. Während im Rathaus auf allen Ebenen ein ansprechender Adventmarkt eingerichtet wurde, stehen vor dem Rathaus nicht nur der attraktiv beleuchtete Weihnachtsbaum, sondern auch die beliebten bei den Kindern beliebten „Märchenstände".

Im Schlosspark laden nicht nur die vielen Adventhütten, sondern auch eine Veranstaltungsbühne ein. Im Rathaus stehen an jedem Wochenende auch Vorführungen für Kinder auf dem Programm. Der „Märchenhafte Advent" lädt an allen Adventwochenenden ab 14 Uhr ein.

Text und Fotos: Werner Predota

Nachstehend einige Impressionen.