30. Stadtfest Bad Vöslau

Seit 30 Jahren, damals initiiert von Bürgermeister Alfred Flammer, wird im Bad Vöslauer Schlosspark das Stadtfest veranstaltet. Bei wunderschönem Wetter haben sich am 23. August 2015 wieder zahlreiche Vereine und Firmen beteiligt und für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein buntes Programm zusammengestellt.

Das Fest hat bereits um 10 Uhr begonnen und war bis etwa 22.30 Uhr von Tausenden Besucherinnen und Besuchern frequentiert. Der gesamte Schlosspark war ein riesiges Veranstaltungsareal, bei dem für jeden Geschmack etwas angeboten wurde, natürlich auch Kulinarisches.

Höhepunkt war das am Abend auf der großen Festbühne die AustroPOPNacht mit Jazz Gitti, Ulli Bäer, Harald Fendrich, P. Simoner („Falco") und Herbert Frei („Ambros"). Feuriger Abschluss war ein Riesenfeuerwerk, mit dem die zahlreichen Gäste verabschiedet wurden.

Text und Fotos: Werner Predota


 

Stadtfest 2015
Zahlreiche Bad Vöslauer Vereine haben nicht nur unterhalten, sondern auch versucht, für ihren Sport zu werben.

Stadtfest 2015
Viel Freude machten den Jüngsten die Schminkstationen.


Das herrliche Wetter hat zahlreiche Gäste in den Schlosspark gelockt.

Stadtfest 2015
Die AustroPOPNacht war des Höhepunkt des Stadtfestes.