Julia I. regiert das Weinland Niederösterreich

Es war am 8. Mai, da wurde die Gainfarner Winzerin Julia Herzog zur niederösterreichischen Weinkönigin gewählt. Als Julia I. wird sie in den nächsten zwei Jahren den Wein ehrenamtlich repräsentieren. Im zweiten Regierungsjahr wird sie auch für den österreichischen Weinbau unterwegs sein.

Der über die Grenzen von Bad Vöslau hinweg bekannte Brunngassenheuriger in Gainfarn ist damit zur königlichen Residenz geworden. Ein Weingut, das mit seinem Ambiente und seinen Produkten beliebtes Ziel von Weinkennern ist.

Julia Herzog ist mit dem Weinbau aufgewachsen. Schon als kleines Mädchen war sie in den elterlichen Weingärten unterwegs. Die diversen Rieden verteilen sich vor allem auf die südliche Thermenregion. Mit dem Weinbau ist auch die gesamte Familie Herzog verbunden. Zahlreiche Auszeichnungen beurkunden die Qualität der Erzeugnisse vom Weingut Herzog.

Ein Bericht ist am 9. Juni um 19 Uhr im Fernsehen in „Nö. heute“ zu sehen

Text: Werner Predota
Fotos: Elisabeth Predota
7.06.2017

 Maibaumaufstellung 2016