10. Gesundheitstag in Bad Vöslau

Unter dem Motto „Durch dick und dünn“

Im Vivea Gesundheitshotel und Kurzentrum wurde am Samstag (17. März 2018) zum 10. Bad Vöslauer Gesundheitstag eingeladen. Mehr als 5.000 Interessierte haben in den vergangenen Jahren die Gelegenheit genützt, um sich über die vielen Möglichkeiten der gesunden Lebensgestaltung zu informieren.
Anita Tretthann, die Stadträtin für Gesundheit und Soziales, hat diese Veranstaltung der Stadtgemeinde Bad Vöslau organisiert, tatkräftig unterstützt von Andrea Jenny von der Touristinfo. 40 Aussteller haben die Gelegenheit wahrgenommen, um die Bevölkerung aus nah und fern über die Vielfalt des gesunden Lebens zu informieren.
Bürgermeister Dipl.-Christoph Prinz hob in seiner Begrüßung hervor, dass die Kurstadt mit ihren 13.000 Einwohnern  Angebote in allen Gesundheits-bereichen bietet, das über das normale  Niveau weit hinausgeht.
LAbg. Bgm. Christoph Kainz, in Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, gab einen Überblick über die Zielsetzungen des Landes im Gesundheitsbereich und betonte, dass es vor allem ein Anliegen ist, die medizinische Grundversorgung in Stadt und Land sicherzustellen.

Eine Tombola, Vorträge, Workshops und eine Diagnose-Straße habe das Programm des Gesundheitstages abgerundet. Für die musikalische Unterhaltung sorgten u. a. die Band „Groove Tuners“ der Musikschule Bad Vöslau unter der Leitung von Roland Teuchmann und eine Vorführung der Tanzschule Dobner.  

Video und Text: Werner Predota
19. März 2018