Ausstellung Werner Willimek

Der Bad Vöslauer Künstler Werner Wiilimek zeigt bis 14. März 2018 im Bad Vöslauer Rathaus eine Ausstellung zum Thema „Tusche aquarelliert“. Die Schau wurde von Kulturstadtrat Dr. Alexander Majewsik eröffnet, der zu dem Künstler auf drei Ebenen eine Bezihung hat: Sport, Jazz und Kultur.

Willimek ist est geboren in Ried im Innkreis, ist gelernter Maschinenbauer und hat schon immer einen Hang „zum Strich“ gehabt. Neben seinem Beruf hat er sich immer wieder der Malerei gewidmet und ist ihr bis heute treu geblieben. Willimek lebt in Gainfarn und seine Bilder zeigen auch heimische, aber auch viele französische Motive. Nach Frankreich zieht es ihn immer wieder und das findet auch in seinen Werken einen prägenden Eindruck.

Video und Text: Werner Predota
07. März 2018

Winterimpressionen