Kleintierzuchtverein N50 Bad Vöslau

Produkte und Dienstleistungen

Der KTZV N50 Bad Vöslau ist ein gemeinnütziger Verein, der sich nun schon seit über 90 Jahren der Kleintierzucht widmet. Unsere Züchter und Züchterinnen bemühen sich, vor allem seltene Kaninchen-, Hühner-, Tauben- und Vogelrassen zu erhalten und diese liebevoll und artgerecht aufzuziehen. Unser Verein freut sich immer über neue, engagierte Mitglieder und wir hoffen, auch in Zukunft immer mehr junge Menschen für die Kleintierzucht begeistern zu können!

Aktuelle Veranstaltungen
- N50 Kleintierausstellung 28.10.2023 und 29.10.2023

Kontaktdaten

Anschrift:Kleintierzuchtverein N50 Bad Vöslau, Fasangasse, 2540 Bad Vöslau
Alte Kläranlage
Telefon:+43 664 2317478
Email:office@n50-badvoeslau.at
Kontaktperson:Dipl. Ing. Michael Graschütz (Vereinsobmann)

Chronik

Gegründet im Oktober 1928 als KTZV-Bad Vöslau und Umgebung.
Gründer
war Hr. Josef NIEDERSTRASSER der auch zum Obmann gewählt wurde. Zwischen 1938 und 1945 ruhte das Vereinsleben. 
1948 fand die erste Ausstellung nach dem 2. Weltkrieg statt. 
1978 verpachtete uns die Gemeinde die alte Kläranlage, die allmählich von den Züchtern zur Zuchtanlage umgebaut wurde.
Am 28. August 1982 wurde die neue Zuchtanlage feierlich eröffnet.
Durch den 1983 erfolgten Zubau der Kantine war unser Vereinsheim erst Wirklichkeit geworden.

Partnerschaft mit dem Kleintierzuchtverein H82 Neu-Isenburg 
Seit 1978 besteht zwischen dem Ktzv Neu-Isenburg und dem Ktzv N50 Bad Vöslau eine intensive Partnerschaft.

Kleintierausstellung 2023

Kleintierausstellung 2023

Kleintierausstellung für Kaninchen, Geflügel, Tauben und Vögel

Samstag, 28.10.2023 von 09:00- 17:00
Sonntag,  29.10.2023 von 09:00- 16:00

Geymüllerhalle, Geymüllerstraße 6 2540 Bad Vöslau