"Rathaus-Post" aus Bad Vöslau vom 04.01.2022


Die Rathaus-Post informiert:
Nach Auskunft der Gesundheitsbehörde der BH Baden sind mit Stand 04.01.2022, 03.00 Uhr, insgesamt 18 Personen in Bad Vöslau positiv getestet. Sie sind in Quarantäne und werden von der Gesundheitsbehörde betreut. 
Im ganzen Bezirk Baden sind derzeit 373 Personen positiv getestet.
Wir wünschen gute Besserung und einen milden Verlauf!

7-Tage-Inzidenz:

Bad Vöslau: 140,19
Bezirk Baden: 198

Als Maßnahme wird seitens der Gesundheitsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Baden weiterhin empfohlen, regelmäßige zum Testen zu gehen und bei sozialen Kontakten die nötigen Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten.


Die Mitarbeiter des Bauhofs machen es möglich!

Ende November wurde ein irreparabler Schaden am Heizsystem des Museums am Kirchenplatz festgestellt. Eine Erneuerung der Heizkörper und Heizleitungen war dringend erforderlich, wie sich herausstellte war der Korrosionsschutz der Leitungen aus den 60er Jahren mangelhaft. Um eine Beheizung des Museums noch vor den Weihnachtsfeiertagen zu gewährleisten und Frostgefahr zu vermeiden, war dringendes Handeln notwendig.

Die äußerst umfangreichen Vorarbeiten für die Neuinstallation wurden durch die Mitarbeiter des Bauhofes rasch erledigt. Dazu gehörte die Demontage der 26 Stück alten Heizkörper und sämtlicher über Putz verlegten Leitungen durch die Installateure. Es wurden Heizkörperkonsolen aus den Wänden entfernt, entstandene Löcher ausgebessert und Anstriche von den Malern ergänzt. Durch die Tischler wurde ein Holzpodest zur Unterbringung der Neuinstallationen geöffnet. Begleitend wurden noch Ausstellungsgegenstände versetzt und entsprechend geschützt.

Ein großes Dankeschön an das Team des Bauhofes, dass bei dieser Baustelle sein tatkräftiges, professionelles Arbeiten einmal mehr unter Beweis gestellt hat.

Nur durch diesen Einsatz war es möglich die Heizung des gesamten Museums noch vor Weihnachten komplett neu zu installieren und in Betrieb zu nehmen.


Fotos: Stadtgemeinde Bad Vöslau