"Rathaus-Post" aus Bad Vöslau vom 25.3.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Bad Vöslau, Gainfarn und Großau!

Unsere Infrastruktur musste sich ebenfalls an die bestehenden Umstände anpassen.  

Rathaus
Sofern es die Tätigkeit zulässt, arbeiten die Rathausmitarbeiter von zu Hause aus. Aufgrund der derzeitigen Situation gelten die Öffnungszeiten des Rathauses nicht mehr und der persönliche Parteienverkehr ist bis auf Weiteres (voraussichtlich bis nach Ostern) völlig eingestellt.

Ebenso für die Öffentlichkeit geschlossen sind das Museum und die Bibliothek. Dies gibt uns Möglichkeit verschiedene Dinge aufzuarbeiten. 

Kläranlage
Die Kläranlage bedarf einer komplexen Steuerung, die auch aus der Ferne gelenkt werden könnte. Dennoch gibt es Arbeiten, die manuell vor Ort erledigt werden. Hier sind Gruppen eingeteilt und eine Bereitschaft, die im Hintergrund steht. 

Bauhof
Auch der Bauhof hat verschiedene Gruppen. Die Müll- und Biomüllabfuhr findet zu den üblichen Terminen statt. Ebenso sind der Kanalspülwagen und Großfahrzeuge besetzt. Die Kehrmaschine hat nun freie Bahn – so konnte durch die wenigen Fahrzeuge nach langer Zeit der Bahnhofparkplatz wieder gereinigt werden. 

Altstoffsammelzentrum
Das Altstoffsammelzentrum in der Energiestraße ist ab Samstag 28. März jeweils samstags 08:00 bis 12:00 Uhr geöffnet, ausgenommen Karsamstag 11. April. Am Donnerstag bleibt das ASZ bis auf weiteres geschlossen!

Alle vorgesehenen Arten von Abfällen können weiterhin entsorgt werden. Es werden aber nur wenige Mitarbeiter anwesend sein, welche Ihnen mit Sicherheitsabstand für Informationen behilflich sind. Hilfe beim Entladen ist nicht möglich. Die Einfahrt ins ASZ wird so geregelt sein, dass nicht mehr als drei Kunden im Gelände gleichzeitig anwesend sind.  

Wir bitten um Verständnis!

Bitte bleiben Sie und Ihre Lieben gesund!
Bitte bleiben Sie zu Hause!

Mit freundlichen Grüßen
Bgm. Christoph Prinz