Gelebte Nachhaltigkeit

Die familienfreundliche Gemeinde achtet auf Müllvermeidung bei ihren Veranstaltungen


Die AG Kleinkinder der familienfreundlichen Gemeinde Bad Vöslau unter der Leitung von GR Emma Kerper organisiert immer wieder Veranstaltungen, wo die Gäste auch kulinarisch verwöhnt werden. Bei diesen Planungen ist immer öfter das Thema Müllvermeidung besprochen worden. Nun konnte das Team mit Unterstützung der Stadtgemeinde Kaffeegeschirr anschaffen und so das Einweggeschirr vermeiden. Die Vöslauer Mineralwasser AG stellte uns Wassergläser zu Verfügung. So konnten wir die Pappbecher aus unserem Inventar verbannen.Diese Anschaffung steht natürlich in Zukunft allen Arbeitsgruppen des Reaudits zur Verfügung.

„Somit konnte wieder ein Schritt zur Nachhaltigkeit in der familienfreundlichen Gemeinde getan werden, ich danke der Stadtgemeinde Bad Vöslau für die Unterstützung“, freut sich StR Anita Tretthann.

Foto: Sepp Tretthann