Verleihung des Grundzertifikats

Verleihung des Grundzertifikats an die "familienfreundlichegemeinde" Bad Vöslau

Am 15.10.2012 war es soweit - die Verleihung des Grundzertifikats des Audits familienfreundliche Gemeinde Bad Vöslau fand in Salzburg statt. Achtzig Gemeinden aus ganz Österreich waren zu diesem Festakt geladen. Bad Vöslau wurde von StR Inge Kosa, GR Anita Tretthann und GR Bettina Gschaider vertreten. Unter Beisein von Herrn Bundesminister Dr. Reinhold Mitterlehner und Präsident des Gemeindebundes Helmuth Mödlhammer wurden die Zertifikate feierlich an die jeweiligen Gemeinden verliehen.

Bad Vöslau kann also einen Etappensieg verzeichnen. Die Arbeitsgruppen haben in hervorragender, intensiver und kreativer Zusammenarbeit einen Maßnahmenkatalog erarbeitet, der nun auf seine Durchführung wartet. Unter dem Motto „Generationen mit Visionen" werden wir auch in Zukunft gemeinsam an die Arbeit gehen und alle Projekte, die auf Durchführung warten, in nachhaltiger Weise in die Realität umsetzen. Alle engagierten Mitglieder der Arbeitsgruppen des Audits haben die Motivation, unsere Stadtgemeinde zu einer „Wohlfühlgemeinde für alle Generationen" zu machen.

Die nächsten Aktivitäten den Auditgruppe für den Oktober stehen auch schon fest:

Am 29.10.2012 findet im Festsaal des Gemeindeamtes um 16 Uhr die Prämierung der Zeichnungenstatt, die zu unserem Thema „Mein Lieblingsplatz in Bad Vöslau, Gainfarn oder Großau" eingesandt wurden. Wir freuen uns, spannende Preise, die teilweise von der Vöslauer Wirtschaft zur Verfügung gestellt werden, verleihen zu können. Anschließend treffen sich die Mitglieder der Arbeitsgruppen, um an der Durchführung des Maßnahmenkatalogs zu arbeiten. Über die Aktivitäten der Arbeitsgruppen werden Sie laufend über die Homepage der Stadtgemeinde informiert.

Links:

Österreichischer Gemeindebund: www.gemeindebund.at
Familie & Beruf Management Gmbh: www.familieundberuf.at