Bad Vöslau ist Jugendpartnergemeinde für 2007/08/09

Durch die intensiven Bemühungen der Stadtgemeinde Bad Vöslau und der Jugendgruppe „2540 just go 4 it“ ist es Bad Vöslau gelungen eine Jugendpartnergemeinde für die Jahre 2007/08/09 zu werden. Bad Vöslau hat im Industrieviertel nach Katzelsdorf und Baden die hervorragenden Dritten Platz belegt.

Bad Vöslau ist Jugendpartnergemeinde für 2007/08/09 Von links nach rechts: Nationalratsabg. Christoph Kainz, Landtagsabg. Erika Adensamer, Markus Wertek (Jugendgruppe), Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner, Jugendgemeinderat Thomas Mehlstaub, Bürgermeister DI Christoph Prinz, Gemeinderat Karl Lielacher

 

 

Dr. Brunnmayer (Leiter der Jury und Jugendpsychologe): „Die Jugendpartnergemeinde ist eine Qualitätssicherung und zeigt Gemeinden mit einem hohen Standart auf.“ Bad Vöslau ist es gelungen diesen hohen Standart zu erfüllen, was nur 51 Gemeinden in ganz Niederösterreich schaffen. Am Montag fand im NÖ Landtag die feierliche Verleihung durch Frau Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner statt. LR Mikl-Leitner „Man muss Politik mit den Jugendlichen machen und es ist wichtig die Jugendlichen selbst zu befragen.“ Genau diese Ziele verfolgt auch die Jugendgruppe, da die Jugendlichen selber am Besten wissen, was für Sie gut ist.

Die Jugendgruppe „2540 just go 4 it“ und das Bad Vöslauer Sommerkino wurde als besondere Projekt bei der Prämierung hervorgehoben. Das Motto der Jugendgruppe „Jugend arbeitet für Jugend, egal welcher Partei, oder keiner Partei, sie angehören“ hat der Jury besonders gefallen, ebenso die vielen Projekte und Wünsche die in Kooperation mit Stadtgemeinde und Jugendgruppe schon umgesetzt wurden wie: Sommerkino, Wood Rock, Halloweenparkour, Bandproberäume, neuen Multifunktionssportplatz und vieles mehr. Die Jugendgruppe ist erfreut über dieses positive Abschneiden, was zeigt, dass wir auf den richtigen Weg sind um Bad Vöslau für Jugendliche noch attraktiver zu gestallten. Markus Wertek „Wenn man sich ansieht, wie wenig viele anderen Gemeinde die Jugendarbeit unterstützen und wie wenig es dort für die Jugend gibt, bin ich sehr froh in Bad Vöslau zu leben!“