Jugendtreff in Bad Vöslau

Graffitiworkshop beim Vöslauer Jugendtreff

Mitgestaltung wurde beim Vöslauer Jugendtreff seit der Eröffnung Anfang des Jahres groß geschrieben - so auch beim Jugendfest der Mobilen Jugendarbeit TANDEM, das am 4. Oktober gefeiert wurde. Die Jugendlichen konnten sich künstlerisch betätigen und sprayten unter Anleitung von Trainer Philipp Gaudriot ein Graffiti-Bild zum Thema Frieden und Gemeinschaft, welches vor dem Jugendtreff angebracht werden soll.

„Z‘sammleben" - ein Wort im Bild und gleichzeitig ein Symbol dafür, dass der Jugendtreff allen Jugendlichen offensteht. Das Wort „Frieden" in unterschiedlichsten Sprachen verdeutlicht noch mehr die Ansicht, dass unterschiedliche Herkunft nie ein Hindernis für ein gutes Miteinander sein kann.

Die Mobile Jugendarbeit TANDEM bedankt sich bei der Stadtgemeinde, den Mitarbeitern des Bauhof und der PfadfinderInnengruppe Bad Vöslau für die Unterstützung!

Graffitiworkshop


Schlüsselübergabe

Am Mittwoch, 10.7.2013 konnte der Schlüssel zu den neuen Jugendtreffräumlichkeiten übergeben werden. Ab jetzt liegt es an den Jugendlichen und dem Team der mobile Jugendarbeit TANDEM die Räume zu gestalten.....

Schlüsselübergabe
Schlüsselübergabe mit Bgm. DI Christoph Prinz

Raumgestaltung


Wie alles begann....

Seit Jahren steht der Wunsch der Jugendlichen von Bad Vöslau,Gainfarn und Großau nach Jugendräumen,in denen sie sich treffen können an oberster Stelle.
Im Zuge der Befragung der Bevölkerung durch das Projekt „AUDIT- familienfreundlichegemeinde" wiederholte sich dieses Anliegen bei den unterschiedlichsten Altersgruppen.
Nun ist es soweit! Ein passender Platz für den „JUGENDTREFF" ist nun fix und mit Unterstützung der Gemeinde und vor allem des Bauhofes, wurde bereits mit den Renovierungsarbeiten im Gainfarner Schloss (Eingang Bandproberäume) begonnen.
Sobald die Räumlichkeiten für den Einzug bereit sind, können alle interessierten Jugendlichen mit Unterstützung von Mitarbeiterinnen der Mobilen Jugendarbeit- T.A.N.D.E.M ihrer Kreativität freien Lauf lassen und diese mitgestalten.

Bei Interesse an Mitarbeit sind Annette und Sabine von T.A.N.D.E.M zur Zeit noch jeden Mittwoch ab 18:00 im Extrazimmer des Rathauses, oder im Schlosspark zu finden!

Sachspenden für die Einrichtung des Jugendtreffs (Geschirr,Pc,Stereoanlage...) werden gerne entgegengenommen! DANKE

Kontakt:
Annette: 0676/4439304

 

Fotos von der Eröffnung am 4. Februar 2014

Jugendtreff Eröffnung 2014

Jugendtreff Eröffnung 2014

Jugendtreff Eröffnung 2014