September 2024

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Vöslau, Gainfarn und Großau!

Ein ereignisreicher Sommer geht zu Ende. Sehr angenehm in Erinnerung geblieben sind mir als Bürgermeister die gelungenen Feuerwehr- und Vereinsfeste, aber auch die Schlosspark-Lounge oder das Public Viewing auf dem neu gestalteten Schlossplatz. Auch das erstmals an zwei Tagen ausgetragene Stadtfest wurde ein Event der Superlative. Mein Dank gilt hier allen Vereinen, Freiwilligen und Gemeindemitarbeitern, allen voran den Bauhofarbeitern und den Damen in der Marketing- und Eventabteilung (ehemals Touristinfo) im Rathaus, die dieses Fest akribisch vorbereitet und begleitet haben.

Meine herzlichen Glückwünsche möchte ich an dieser Stelle unserem Pfarrer, Pater Stephan Holpfer, der in diesen Tagen sein 20. Pfarr- und 30. Weihejubiläum feiert, zum Ausdruck bringen. Ich bin froh, dass wir in Bad Vöslau und im Pfarrverband einen so engagierten und volksnahen Priester haben, der, wie er im Interview mit dem „Stadtanzeiger“ erzählt, ein Pfarrer für alle sein möchte und ist. Dies stellt er nicht nur im Pfarrleben, sondern auch in seiner Rolle als Feuerwehrmann täglich unter Beweis. Und dafür möchte ich mich bei Pater Stephan herzlich bedanken und ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute wünschen!

Das gute Miteinander in Bad Vöslau zeigt sich nun nicht nur in der Pfarre und bei Veranstaltungen, sondern auch im politischen Wettbewerb. So hat es mich sehr gefreut, dass bei der jüngsten Gemeinderatssitzung im Juni sämtliche Punkte der Tagesordnung ohne Gegenstimme beschlossen werden konnten. Stadtrat Wolfgang Reiterer wünsche ich nach seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat alles Gute und danke ihm
für seine Tätigkeit. Weiters freue ich mich auf gute Zusammenarbeit mit dem neuen Stadtrat Stefan Rabits und Neo-Gemeinderätin Manuela Wallner. Vielen Dank!

Ihr Christian Flammer
(Bürgermeister)