Jänner 2021

Ein besonderes Jahr hat begonnen
Im Jahr 2021 werden wir uns alle wieder aktiv unserer Verantwortung – mit noch mehr Vorsicht und mit einem gewissen Abstand – stellen. Es wird kein einfaches Jahr werden: Testen und Impfen und viele Fragen, die noch genau geklärt werden müssen.
Manches kann auch die Gemeinde nicht allein entscheiden. Wir sollten uns dennoch in unserem persönlichen Umfeld und von jenen Menschen, denen wir vertrauen, Rat und Hilfe suchen.
Wir alle arbeiten zusammen für eine gute Zukunft in der eigenen Familie, bei den Freunden, in den Vereinen und auch für unsere gemeinsame Heimatstadt Bad Vöslau.

Danke an alle freiwilligen Helfer
Ich möchte zu Beginn dieses Jahres Menschen in den Vordergrund rücken, die viele von uns persönlich kennen. Wir freuen uns, wenn wir sie treffen. Sie organisieren Feste und Veranstaltungen für die Stadt, sie helfen uns auch in schwierigen Zeiten. Sie machen dies alles freiwillig und unbezahlt.

Wir haben im eigenen Stadtgebiet Feuerwehren, das Rote Kreuz und viele andere Vereine und verwandte Organisationen in unserer Kleinregion (gemeinsam mit Sooß und Kottingbrunn), die sich für Ihre Mitmenschen einsetzen. Dies sind gerade in Corona-Zeiten starke Partner, die uns nicht nur bei COVID-19-Testungen in der Thermenhalle uneigennützig unterstützen. Sie sind Tag und Nacht da. Sicher mehr als 500 Menschen und 1000 helfende Hände! Stellvertretend für alle, möchte ich mich bei Markus Hoffmann nach 25 Jahren als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Vöslau herzlich bedanken.

Glücksbringer für das neue Jahr
Wir schauen dennoch nach vorne. Viele Ideen, noch mehr Vorsicht und auch Mut gehören im Jahr 2021 dazu. Soll für uns alle das neue Feuerwehrfahrzeug auf drei Achsen in Gainfarn ein Helfer, ein kleiner oder doch größerer Glücksbringer im neuen Jahr sein.

Die FF Gainfarn hat ein neues Rüstlöschfahrzeug bekommen. Bei dieser Gelegenheit: ein herzliches Dankeschön an alle Blaulichtorganisationen und an alle Freiwillige, die zum Wohle und zur Sicherheit unserer Bevölkerung tätig sind!

(Foto FF Gainfarn)

Ich freue mich auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit im Neuen Jahr und wünsche Ihnen, sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger – uns allen, die wir in Vöslau, Gainfarn und Großau gemeinsam leben – für das Jahr 2021 alles Gute und vor allem Gesundheit.