Jänner 2023

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Vöslau, Gainfarn und Großau!

Der Gemeinderat der Stadtgemeinde Bad Vöslau hat mich am 15. Dezember zum Bürgermeister unserer schönen Kurstadt gewählt. Dieses ehrenvolle Amt habe ich gerne – aber auch mit dem gebührenden Respekt – angenommen. Ich werde diese große Aufgabe mit Freude an der Herausforderung, mit Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Menschen unserer Stadt und unter Einhaltung aller demokratischen Regeln sehr gerne erfüllen.

Da dies mein erster Beitrag im Stadtanzeiger ist, stelle ich mich Ihnen gerne vorerst einmal persönlich vor:
Ich lebe seit meiner Geburt in Bad Vöslau und bin 55 Jahre alt. Seit 29 Jahren bin ich glücklich verheiratet und stolzer dreifacher Vater. An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Familie für ihre Unterstützung bedanken – Ihr seid mir eine unentbehrliche Stütze!
Beruflich bin ich seit 35 Jahren selbstständig tätig und liebe es, in meiner Freizeit mit dem Mountainbike unterwegs zu sein oder mit dem Hund spazieren zu gehen – vielleicht treffen wir uns dabei ja einmal und können ein bisschen miteinander plaudern.
Die hohe Lebensqualität und die Menschen der drei Ortsteile Vöslau, Gainfarn und Großau liegen mir sehr am Herzen, daher engagiere ich mich seit vielen Jahren mit großem Einsatz in diversen Vereinen, unter anderem auch im „Verein der Vöslauer Wirtschaft“, um meine Heimat positiv mitzugestalten.
Als kommunikativer Mensch sehe ich meine Stärke in der offenen Gesprächskultur sowohl auf struktureller als auch persönlicher Ebene und ich war nie ein Typ, der sich hinter einem Schreibtisch versteckt und werde daher auch als Bürgermeister (auch) nicht damit anfangen.

Ich bin seit 2003 Mitglied der LISTE Flammer und war von November 2016 bis Jänner 2020 als Gemeinderat in Bad Vöslau tätig. Daher kenne ich die Agenden des Rathauses bereits aus dieser Perspektive. In die Aufgaben als Bürgermeister arbeite ich mich zurzeit mit vollem Elan ein. In die „Fußstapfen" meines Vaters – Bürgermeister a.D. Alfred Flammer – zu treten, stellt natürlich eine enorme Herausforderung dar, ebenso legt die erfolgreiche Arbeit der vergangenen 19 Jahre von Bürgermeister a.D. DI Christoph Prinz für die Zukunft hohe Standards vor. Ich werde mein Bestes geben, um gemeinsam mit dem Gemeinderat und dem Stadtamt in diesem Sinne engagiert und mit vereinten Kräften für unsere Heimatstadt mit den Ortsteilen Bad Vöslau, Gainfarn und Großau zu arbeiten.

Wertschätzende Kommunikation, Handschlagqualität und ein offenes Ohr für alle Menschen werden meine politische Arbeit über die Parteigrenzen hinweg prägen. Ich biete allen politischen Fraktionen, Organisationen, Firmen, Bürgerinnen und Bürgern eine gemeinsame und objektive Zusammenarbeit zum Wohle unserer Stadt an.
Ich freue mich, wenn Sie mich bei der Weiterentwicklung unserer schönen Stadt unterstützen!

Christian Flammer
(Bürgermeister)

Foto: Christian Flammer wurde von Bezirkshauptfrau Mag. Verena Sonnleitner als Bürgermeister von Bad Vöslau angelobt.Foto: BH Baden