Andreas Weiß als neuer Direktor des Biosphärenparks Wienerwald auf Antrittsbesuch bei Bürgermeister Prinz

Die Stadtgemeinde Bad Vöslau und dem neuen Direktor des Biosphärenparks Wienerwald, DI Andreas Weiß, begleiten schon eine langjährige Zusammenarbeit. Im Zuge der Stadterneuerung und später im Regionalverband Industrieviertel gab es bereits die ersten gemeinsamen Aktionen. Umso mehr zeigen sich Bürgermeister Christoph Prinz und Direktor Andreas Weiß überzeugt, diese gute Zusammenarbeit auch im Biosphärenpark Wienerwald fortsetzen zu können.

Beim Antrittsbesuch konnte sogleich eine neue Infotafel für den Trockenrasen am Hütterriegel, der eine der Attraktionen am Beethovenweg ist, überreicht werden. Mit der Auszeichnung des Wienerwaldes durch die UNESCO als Biosphärenpark ist aber nicht nur der Naturschutz angesprochen, sondern auch die nachhaltige soziale und wirtschaftliche Entwicklung der Region. Auch dazu konnten bereits erste Ideen ausgetauscht werden.


Dir. DI Andreas Weiß, Bgm. DI Christoph Prinz, Ing. Gerald Burger (Foto: Stadtgemeinde Bad Vöslau)