Bad Vöslau gratuliert seinem Weltmeister Felix Auböck!

Bad Vöslau gratuliert Felix Auböck zum Weltmeister-Titel
 
Der aus Bad Vöslau stammende Schwimmer Felix Auböck hat sich in Abu Dhabi bei der Schwimm-Weltmeisterschaft Gold im Bewerb „400 Meter Kraul“ erkämpft. Die Stadtgemeinde Bad Vöslau gratuliert dazu nochmals herzlich!
Felix Auböck, der vor kurzem seinen 25. Geburtstag feierte, besuchte seine Eltern in Bad Vöslau und wurde bei dieser Gelegenheit durch Vertreter der Stadtgemeinde Bad Vöslau geehrt. Bürgermeister DI Christoph Prinz gratulierte zum Geburtstag und natürlich auch zum verdienten Weltmeister-Titel. Sport-Stadtrat Ing. Markus Wertek, MA, schloss sich den Gratulationen an und betonte die Leistung, unter den Besten der Besten weltweit einen ersten Platz zu erringen.
 
Vor dem Thermalbad Bad Vöslau (in dem sozusagen seine Schwimm-Karriere begann) wurden die Handabdrücke des Weltmeisters abgenommen, die dann bei passender Witterung vor dem Thermalbad „in Stein“ verewigt werden. Hier finden sich auch schon die Abdrücke von Ehrenbürger und Bürgermeister a.D. Alfred Flammer sowie von Degen-Fecht-Europameister Christoph Marik. Nun können Besucher des Thermalbades ab der nächsten Saison auch die Handabdrücke des sympathischen Schwimm-Weltmeisters bewundern.
  
 
  
Schwimm-Weltmeister Felix Auböck wurde vor dem Thermalbad Bad Vöslau durch Bürgermeister DI Christoph Prinz, Stadträtin Doris Sunk und Sport-Stadtrat Ing. Markus Wertek, MA, geehrt. Sein Handabdruck wird vor dem Thermalbad in Stein verewigt. (Fotos: Silke Ebster)
 
Nochmals Gratulation und Respekt für die beeindruckende Leistung!

Vöslauer Felix Auböck erschwimmt Gold in Abu Dhabi@GEPApictures

Er hat’s geschafft! Der dreifache Olympiafinalist Felix Auböck ist am Donnerstag, den 16. Dezember 2021, zum Auftakt der Schwimm-Kurzbahn-Weltmeisterschaft in Abu Dhabi über 400 m Kraul zu Gold geschwommen. Der Bad Vöslauer war bereits im Vorlauf der Schnellste. In Abu Dhabi gewann er mit neuem österreichischen Rekord in 3:35,90 Minuten vor Titelverteidiger Danas Rapsys aus Litauen (+0,33 Sek.). Dritter wurde der Schweizer Antonio Djakovic (+0,93 Sek.).

Vor dem 25-Jährigen Auböck hatte nur Markus Rogan 2008 für Österreich WM-Gold geholt.

ORF-Beitrag

 
Foto: GEPApictures