Festakt "50 Jahre Gemeindezusammenlegung"

Am Freitag, 29.4., fand vor dem Rathaus der Festakt anlässlich des Jubiläums "50 Jahre Gemeindezusammenlegung Bad Vöslau - Gainfarn - Großau" statt. Die Enthüllung eines Denkmals aus Materialien der drei Ortsteile und die Eröffnung einer Ausstellung mit einer Dokumentation der Gemeindezusammenlegung im Rathaus lockte rund 250 Gäste in den Schlosspark. Ein Chor aus Sängern der drei Ortsteile intonierte das Lied "Merkenstein" von Ludwig van Beethoven, der Weinbauverein kredenzte Weine aus den drei Ortsteilen und eine Schülerin der Sportmittelschule verlas einen Brief "an mein eigenes Ich in 50 Jahren", der in einer Zeitkapsel im Denkmal eingemauert wurde.
Freuen wir uns auf die nächsten gemeinsamen 50 Jahre und wünschen wir unserer Jugend eine schöne 100-Jahr-Feier im Jahr 2072!
 

Foto: Stadtgemeinde Bad Vöslau
 
 

50 Jahre Gemeindezusammenlegung - eine Dokumentation [PDF]