Bad Vöslau erhält ein modernes Primärversorgungszentrum

Die Stadtgemeinde Bad Vöslau hat am Mittwoch zu einem besonderen Pressetermin ins Schloss Gainfarn eingeladen – verbunden mit einer guten Nachricht: In der Bad Vöslauer Industriestraße (Nähe Autobahnabfahrt) entsteht noch heuer ein modernes Primärversorgungszentrum. Wie Bürgermeister Christian Flammer erklärte, wird diese Einrichtung die medizinische Infrastruktur der Region nachhaltig verbessern. „Der Startschuss für das Projekt ist bereits gefallen, die Fertigstellung ist für Ende des Jahres geplant“, betonte der Stadtchef.
Das privat errichtete und betriebene Primärversorgungszentrum wird in enger Zusammenarbeit zwischen der Pressel Unternehmensgruppe, vertreten durch Geschäftsführer Raimund Schmidt, und den Gesundheitszentren Österreich (GZÖ) realisiert. Für die fachliche und organisatorische Leitung bei den GZÖ zeichnen Dr. Erhard Hackl und Prof. Dr. Roland Staudinger verantwortlich, während Architekt Karl Scheibenreif das bauliche Konzept umsetzt.
Initiator dieses wegweisenden Projekts ist Bürgermeister Flammer, der durch intensive Gespräche die beteiligten Partner zusammengebracht hat und das Projekt koordiniert. „Mit dem Primärversorgungszentrum setzen wir einen wichtigen Meilenstein für die gesundheitliche Versorgung unserer Bürgerinnen und Bürger. Unser Ziel ist es, kurze Wege und eine schnelle, kompetente medizinische Versorgung zu gewährleisten“, betonte er.
Foto: SGBV