Auszeit - Konzert mit Trompete und Streichquartett

Zum Abschluss der Heilfastenwoche des Schmerzkompetenzzentrums Bad Vöslau findet am 4. Dezember, 19:00 Uhr, in der Pfarrkirche St. Jakob ein öffentliches Konzert mit Seltenheitswert statt:

Nach Auftritten mit hochkarätigen Orchestern wie etwa den Wiener Philharmonikern und den Symphonikern hat sich der Bad Vöslauer Solotrompeter und Komponist, Stefan Plank,  für den Abend etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Gemeinsam mit dem „Hans Rott“-Quartett, allesamt Mitglieder des Radio Sinfonie Orchesters Wien, beweist er am 4. Dezember eindrucksvoll, wie sich die beiden instrumentalen Gegensätze – Trompete und Streichquartett – zu einem homogenen Ganzen verbinden lassen.

Auftakt bildet Joseph Haydns berühmtes Konzert für Trompete und Orchester in Es-Dur, das Stefan Plank für den Anlass für Streichquartett arrangiert hat. Weitere Highlights: Alexander Zimlinskys Streichquartett Nr. 1 in A-Dur sowie ein Auszug aus dem im Wiener Musikverein uraufgeführten, zweiten Trompetenkonzert von Stefan Plank. Mit Spannung erwartet wird die vom „Hans Rott“-Quartett musikalisch interpretierte Reise des „Kleinen Prinzen“ aus dem gleichnamigen Roman von Antoine de Saint-Exupèry.

Ein außergewöhnlicher Kunstgenuss und eine echte „Auszeit“, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Bild Auszeit - Konzert mit Trompete und Streichquartett

Infos

Adresse:Pfarrkirche St. Jakob, Kirchenplatz 2, 2540 Bad Vöslau
Telefon:+43 650 44 21 499
Email:office@stefan-plank.com
Tickets:Freier Eintritt, Spende erbeten