Märchenhafter Advent

jeden Sa, So 14:00 - 19:00 Uhr

An jedem Wochenende im Advent öffnet der Märchenhafte Advent seine Pforten und lädt zum Staunen, Träumen, Basteln, Mitsingen und Dabeisein ein.

Die Öffnungszeiten:
Sa: 14-20 Uhr
So: 14-19 Uhr
An allen Wochenenden im Advent (26.+27. Nov, 3.+4. Dez, 10.+11. Dez, 17.+18. Dez)

Programmhighlights am zweiten Wochenende:
Sa, 3.12.2022, 15.30 Uhr: Der Nikolo kommt
Sa, 3.12.2022, 17.30 Uhr: Hornensemble und Singklassen der Musikschule
So, 4.12.2022, 15.30 Uhr: Christkindlsprechstunde
So, 4.12.2022, 17.30 Uhr: Christmas Brass

Im Schlosspark tummeln sich unzählige lebende oder liebevoll per Hand illustrierte Märchenfiguren: Schneewittchen und ihre sieben Zwerge, die tüchtige Frau Holle mit Gold- und Pechmarie, der schneidige Nussknacker, die Hexe aus Hänsel und Gretel, die Eiskönigin, das zornige Rumpelstilzchen und noch so manch andere märchenhafte Gestalt. Umgeben sind sie dabei von unseren Schmankerlständen, lebendem Kunsthandwerk, einem Ringelspiel, starken Baumriesen und vom sternenfunkelnden Schloss. Wer mag, entdeckt all dies im Rahmen eines gemütlichen Marktbesuchs oder macht seine ganz persönliche „Märchen-Roas“ bequem per Pferdekutsche, mit dem Pony oder am Rücken eines Esels.

Im stilvoll dekorierten Schloss bestaunt ihr die Ausstellung „Faszination der Puppenstuben“ mit Exponaten aus aller Welt! Ebenfalls im Schloss bummelt ihr an fünfzehn originellen Kunsthandwerksständen vorbei, sei es nun Bekleidung aus Meisterhand, selbstgefertigter Halbedelsteinschmuck, köstliche Liköre, Chutneys und Marmeladen oder Drechselarbeiten.

Im Park findet ihr auch heuer wieder Schmankerlstände mit Honig, Lebkuchen, Wild- und Käsespezialitäten, Bäckereiprodukten und vielem mehr. Vöslauer Vereine und Gastronome kümmern sich um euer leibliches Wohl und bieten euch ein vielfältiges Angebot an Punsch, Glühwein und Snacks. Ein Maroni- und Bratkartoffelstand gehört selbstverständlich auch dazu, ebenso wie süße Waffeln, Blattlkrapfen und Kaspressknödel.

Für gute Unterhaltung auf der Parkbühne ist gesorgt!

Im Bastelzimmer und der Keksbackstube der Kinderfreunde – beides heuer im Kinderfreundehaus – wird gewohnt kreativ gewerkt. Die Zwergerl-Schauschmiede, eine Honig-Schauhütte und das Ringelspiel laden ebenfalls auf einen Besuch ein.

zur Website

Bild Märchenhafter Advent

Infos

Adresse:Schloss und Schlosspark Bad Vöslau, 2540 Bad Vöslau
Telefon:02252/76161-545
Email:touristinfo@badvoeslau.at
PDF:Programm-Maerchenhafter-Advent-2022.pdf
Tickets:freier Eintritt