Video und Bericht: 29. Stadfest im Bad Vöslauer Schlosspark


Tolle Attraktionen für Groß und Klein

Ein voller Erfolg war auch heuer wieder das traditionelle Stadtfest am 24. August 2014 im Schlosspark von Bad Vöslau. Von früh bis spät sorgten zahlreiche Attraktionen für gute Unterhaltung. Dutzende Firmen, Organisationen und Vereine gestalteten das reichhaltige Programm.

Wenn das Wetter die Gäste auch nicht mir sommerlichen Temperaturen verwöhnte. Kamen Tausende Besucher aus nah und fern. Während am Vormittag eher die Kinder und Jugendlichen angesprochen wurden, kamen am Nachmittag und Abend die Erwachsenen voll auf ihre Rechnung. Für die kulinarischen Angebote sorgten Gastronomie-betriebe, aber auch Vereine und Weinhauer, sodass eine ausgezeichnete Stimmung programmiert war.

Musikalisch war einmal mehr das Blasorchester Bad Vöslau unter der Leitung von Christian Sauer vertreten. Viel Zuspruch erhielten auch die Darbietungen der Tanzschule Dobner. Höhepunkt war schließlich der Auftritt der Gruppe „The Real ABBA Tribute", die mit den bekannten ABBA-Melodien und ihrem Showprogramm viel Begeisterung beim Publikum ernteten.

Mit dem schon traditionellen Riesenfeuerwerk fand das 29. Stadtfest schließlich für einen attraktiven Ausklang.

Text und Fotos: Werner und Elisabeth Predota


 

freiwillige Spende
Die Veranstalter haben für das Stadtfest beim Eintritt um eine freiwillige Spende ersucht.

Lebenshilfe
Mit dabei beim Stadtfest war u. a. auch die Werkstätte der Bad Vöslauer „Lebenshilfe".

Aktivitäten für Kinder
Viele Aktivitäten gab es auch für die zahlreichen Kinder.

türkische Spezialitäten
Auch türkische kulinarische Spezialitäten wurden beim Stadtfest zur Verkostung angeboten.