Fassl-Grandprix im Schlosspark

Hunderte Fans und Raimund Krizik sorgten für beste Stimmung

Bei herrlichem Wetter und vor vielen Zuschauern wurde am 28. April 2016  im Bad Vöslauer Schlosspark zum 3. Fassl-Lauf eingeladen. 15 Teams stellten sich dem Parcours, bei dem es mehrere Hindernisse zu überwinden gab.

Der Fremdenverkehrsverein Bad Vöslau mit Maria Haarhofer an der Spitze und der Weinbauverein Bad Vöslau-Gainfarn mit Obmann Harald Schachl sorgten für die Organisation. Die Läuferinnen und Läufer mussten mit einem Eichenfass einen Slalom bewältigen, dann eine Riesenflasche mit Ringen treffen, einen Gong auf einem Baum erklingen lassen, mit Gummistiefeln ein Fass treffen und das Fass über eine Wippe rollen, ehe es ins Ziel ging. Alle waren mit viel Spaß dabei, Raimund Krizik kommentierte alle Läufe mit Unterhaltungswert und all das sorgte bei den vielen Zuschauern für beste Stimmung.

Julia Herzog, die Weinkönigin, Christoph Reischer und Rene Kußnow waren die Schnellsten, bei den Kindern gewannen  Matthias Herzog und Christian Sunk. In einem Prominentenlauf stellten sich Weinkönigin Julia I.,Nationalrätin und Stadträtin von Baden Carmen Jeitler-Cincelli der nicht allzu strengen Jury. Nachstehend die Ergebnisse:

Kinder:

  • 1. Platz:  Matthias Herzog und Christian Sunk
  • 2. Platz: Deli, Julia und Johannes

Erwachsene: 

  • 1.Platz: Julia Herzog (Weinkönigin), Christoph Reischer, Rene Kußnow
  • 2. Platz: STR Thomas Schneider, Alex Steinmeyer
  • 3. Platz: Christine Schachl mit Schwester Brigitte und Schwager Alex 

Video und Text: Werner Predota
02. Mai 2018