ORF-Sendungen in Bad Vöslau

Zwei Tage lang gastierte der ORF mit seinen Sendungen „Unterwegs in Österreich“ und „Daheim in Österreich“. Während die Abendsendungen von Nina Kraft und Julia Zeidelhofer moderiert wurden, waren in der Frühsendung (6.30 bis 8.30 Uhr) Nadja Mader und Jan Matjecek auf Sendung. An beiden Tagen wurde ein buntes Programm mit Studiogästen und Beiträgen zu diversen  Themen ausgestrahlt. Natürlich kam auch Bürgermeister DI Christoph Prinz zu Wort, der die „Wasser-Wein-Wald-Kurstadt Bad Vöslau“ in allen seinen Facetten dargestellt hat. Zu Gast waren unter anderem auch Marc Pircher, Berndorf-Intendantin Kristina Sprenger und die Floristin Katharina Gabesam-Rasner zu Gast. Bei strahlendem Sonnenschein wurde auch ein Fassllauf gezeigt. Johannes Ley, der international erfahrene Koch, wurde in seinem Lokal in Bad Vöslau besucht. Winzer Christian Herzog-Führlinger aus Großau stand in der mobilen Fernseh-Küche und zauberte ein „Blunzengröstl“ auf den Teller. Insgesamt dreieinhalb Stunden buntes Programm wurden aus der Kurstadt Bad Vöslau gesendet. Für „Stadtfilmer“ Werner Predota gab es auch ein Wiedersehen mit der Moderatorin Nadja Mader, die seinerzeit von dem damaligen Chefredakteur zum ORF geholt wurde. Zuletzt gab es noch ein Treffen von allen Bürgermeistern, deren Gemeinden vom ORF-Tross innerhalb einer Woche besucht wurden. Auch die Wienerwald-Repräsentanten freuten sich über die Vorstellung der gesamten Region in den ORF-Sendungen, die österreichweit ausgestrahlt wurden. Nachstehend Fotos von dem ORF-Ereignis.

Video und Text: Werner Predota
25. April 2018