Musical "Weibsbilder"

Gelungene Musical-Premiere im HOBiRAUM der Kammgarnfabrik:
„Weibsbilder“ begeisterten auch „Mannsbilder“

Eine gelungene Premiere des Musicals „Weibsbilder“ ging am 11. Februar 2016 über die Bühne im HOBiRAUM in der ehem. Vöslauer Kammgarnfabrik über die Bühne. Im ausverkauften Minitheater zauberte der Verein „Showmotions“ eine überaus vergnügliche Inszenierung auf die Bretter. Ein unterhaltsames Musical, das von drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, mit viel Schwung und gesanglicher Höchstleistung dem Publikum vorgestellt wurden.

Unter der Regie von Stephanie Frühwirt spielten und sangen die „Weibsbilder“ Andrea Girsch, Julia Bruckner und Sonja Grenz. Drei Frauen, drei Ansichten und drei Prioritätenlisten prägten das spannende und humorvolle Musical. Die Karrierefrau Lisa Sommer, dargestellt von Julia Bruckner, will ihren Traumprinzen finden. Bei der Romantikerin Katharina Tauris, gespielt von Andrea Girsch, steht der Beruf im Vordergrund, eine Beziehung geht in Brüche. Die emitionale Beatrice Rubinow alias Sonja Grenz hat genug Geld, um das Leben in vollen Zügen genießen zu können. Aber alle drei „Weibsbilder“ finden nach einigen Turbulenzen doch den richtigen Mann. Und die Moral von der Geschicht: Es gibt keine … es kommt sowieso nie so, wie es geplant war“, heißt es so treffend im Programmheft. Und damit ist wohl alles gesagt.

Mit einfachem aber wirkungsvollem Bühnenbild, einer Musik die ins Ohr geht und hervorragenden Darstellerinnen wird ein amüsanter und kurzweiliger Theaterabend geboten. Die vier ausverkauften Vorstellungen sind der beste Beweis dafür.

Video und Text: Werner Predota
17. Februar 2016