Bericht des Bürgermeisters

April 2026

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Vöslau, Gainfarn und Großau!

Mit großer Freude darf ich den Start einer neuen Kommunikationsplattform für Bad Vöslau ankündigen: die „Cities‑App“. Diese moderne Anwendung vernetzt künftig die Stadtgemeinde, die Betriebe und Vereine noch enger miteinander und ermöglicht es, Informationen schnell und unkompliziert zu verbreiten und abzurufen. Ich lade Sie ein, sich ein Bild von den vielfältigen Möglich keiten der App zu machen. Die Funktionen und Vorteile werden am 13. April 2026 im Rahmen eines Info‑Abends vorgestellt.

Der Frühjahrsputz in Bad Vöslau war heuer ein voller Erfolg: In allen drei Ortsteilen – Vöslau, Gainfarn und Großau – beteiligten sich zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, darunter auch viele Kinder. Sogar ein Pony war im Einsatz und sorgte für Begeisterung. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihren Einsatz für eine schöne Umwelt!

Besonders erfreulich ist auch die positive wirtschaftliche Entwicklung in unserer Stadt. Zahlreiche Geschäftseröffnungen sowie Betriebsjubiläen unterstreichen die Dynamik und den Unternehmergeist, der
Bad Vöslau auszeichnet. Allen Unternehmerinnen und Unternehmern gratuliere ich sehr herzlich und danke ihnen für ihren Mut und ihr Engagement.

Einen weiteren wichtigen Meilenstein stellt die Inbetriebnahme unserer neuen Betriebstankstelle im ASZ dar. Diese stärkt nicht nur die kommunale Infrastruktur, sondern sorgt insbesondere im Falle eines
Blackouts für mehr Unabhängigkeit. Damit leistet sie einen wertvollen Beitrag zur Krisenvorsorge und Sicherheit in unserer Gemeinde.

Abschließend wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein frohes und erholsames Osterfest. Genießen Sie die Feiertage im Kreise Ihrer Liebsten!

Ihr Christian Flammer
(Bürgermeister)