Juni 2025
Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Vöslau, Gainfarn und Großau!
Das plötzliche und unerwartete Ableben unseres langjährigen Bürgermeisters Christoph Prinz hat mich sehr betroffen gemacht. Er war ein herausragender Politiker, ein Mensch mit Herz und Seele. Als waschechter Vöslauer widmete er sein berufliches Leben dem Wohl unserer Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger. 19 Jahre lang lenkte Christoph mit Weitsicht und sozialer Verantwortung die Geschicke Bad Vöslaus.
Für mich war Christoph nicht nur Vorbild, sondern auch ein guter Freund und Ratgeber. Stets das Gemeinsame vor das Trennende stellend, war ihm Harmonie – über alle Parteigrenzen hinweg – ein Anliegen. Seine tiefe Verbundenheit zu Bad Vöslau und sein unermüdlicher Einsatz, insbesondere für die Schwächeren in unserer Gesellschaft, prägten sein politisches Handeln.
Meine Gedanken sind bei seiner Familie. Wir werden Christoph ein ehren des Andenken bewahren.
Von Gedenken und Innehalten waren auch die vergangenen Wochen in Bad Vöslau geprägt. Die Veranstaltungen zu den Jubiläen „70 Jahre Staatsvertrag“ und „80 Jahre Kriegsende“ im April und Mai habe ich als sehr würdig in Erinnerung, und ich bedanke mich herzlich bei allen Organisatorinnen und Teilnehmern. Besonders hinweisen möchte ich auf die aktuelle Sonderausstellung im Stadtmuseum, die sich der Besatzungszeit widmet. Möge sie uns Mahnung für ein friedliches Miteinander sein.
Dass dieses Miteinander in Bad Vöslau gepflegt wird, zeigen nicht zuletzt viele tolle Veranstaltungen – darunter insbesondere die Feuerwehrfeste. Den Beginn setzt die Feuerwehr Bad Vöslau am ersten Juni Wochenende (6. bis 8. Juni 2025). Feiern Sie mit!
Ihr Christian Flammer
(Bürgermeister)