ARGE Kinesiologie

Produkte und Dienstleistungen

Unser Verein, die Arbeitsgemeinschaft Kinesiologie e.V., wurde im Jahr 1991 gegründet. In dieser Zeit wurden Dozenten aus dem Ausland engagiert, die verschiedene Kinesiologiemethoden erstmals in Österreich unterrichteten. Die damaligen Mitglieder berichten noch, wie sie damals mit Begeisterung und gleichzeitig mit kritischem Auge betrachteten, was ihnen in den Seminaren vermittelt wurde. Inzwischen bestehen wir in erster Linie aus AbsolventInnen, die Kinesiologie hobbymäßig und im Familienkreis anwenden, sowie aus PraktikerInnen, die Kinesiologie zu ihrem Beruf gemacht haben und in unserem Verein regelmäßig Fortbildungen besuchen. Unsere Vereinsaktivitäten ermöglichen ein Üben und Weiterentwickeln der erlernten Methoden, wozu wir auch gerne interessierte Personen als Gäste willkommen heißen.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auch in der Forschungsarbeit. Wir haben wesentlich zum Berufsbild der KinesiologInnen beigetragen und uns mit der Validität, Reliabilität und Objektivität des kinesiologischen Muskeltest auseinandergesetzt.

Der Beirat unseres Vereines ist auch Sitz der Faculty of InnerDialogue, welche die Standards der Kinesiologiemethoden "Cranial Fluid Dynamics", "Ontological Kinesiology" und "Being Human Constellation" erstellt und überprüft. Ab dem Sommer 2023 werden wir auch die Musik-Kinesiologie in Österreich betreuen und in Form von Workshops und Lehrgängen anbieten.

Unseren Vereinssitz haben wir am Campus Vitae in Bad Vöslau. Hier finden auch die meisten Diplom-Lehrgänge statt. Unsere Workshops, Vereins-Events, Info-Veranstaltungen, Kongresse etc. organisieren wir in ganz Österreich und teilweise auch im Ausland. Mehr Informationen erhalten Sie HIER auf unserer Website.

Kontaktdaten

Anschrift:Oberkirchengasse 25, 2540 Bad Vöslau
Telefon:+43 650 8090004
Email:office@kinesiologie.cc
Website:www.kinesiologie.cc/
Kontaktperson:Barbara Raml