MGV Gainfarn

Produkte und Dienstleistungen

Der Männergesangverein wurde 1898 von Mitgliedern der Feuerwehr Gainfarn gegründet. Regelmäßige Veranstaltungen sind einen Tag vor dem Gainfarner Kirtag das Schubkarrenfest und am nächsten Tag die Gestaltung der Kirtagsmesse. Im November oder Dezember organisieren wir entweder ein Herbstkonzert oder ein Adventkonzert. Dazu laden wir meist auch einen oder mehrere Gastchöre ein, die mit uns das Programm bestreiten.
Neben diesen schon zur Tradition gewordenen Auftritten werden wir auch zur musikalischen Gestaltung anderer Feste und Feiern eingeladen.
Mit einer jährlichen Ausflugsfahrt sowie einem Gesangseminar kommt der Verein mit den wöchentlich abgehaltenen Proben auf über 50 Events im Jahr. 

Wir proben jeden Dienstag von 20h bis ca 21h30 in der Musikschule im ersten Stock (und gehen danach verlässlich zum Heurigen).

Obmann: Karl Lielacher
Chorleiter: Wilhelm Stephen Hruschka
Stellvertreter: Ägidius Vock

Kontaktdaten

Anschrift:Hauptstr. 71, 2540 Bad Vöslau
Öffnungszeiten:Jeden Dienstag von 20:00 - ca 21:30 Uhr in der Musikschule Gainfarn.
Telefon:+43 660 8068692
Email:vanleenhoff@drei.at
Website:www.mgv-gainfarn.at
Kontaktperson:Schriftführer: Johannes van Leenhoff; (Mail/Telefon) Obmann: Karl Lielacher

Das Adventkonzert

Das Adventkonzert

findet tradtionsgemäß am dritten Adventsonntag - dem Sonntag Gaudete - statt.

Das Schubkarrenfest

Das Schubkarrenfest

planen wir in Zukunft immer am Vorabend zum Gainfarner Kirtag.