"Rathaus-Post" aus Bad Vöslau vom 12.01.2022

Die Rathaus-Post informiert:

Fallzahlen und Inzidenzen
Die auf Grund eines Eingabe- bzw. Übertragungsfehlers des BMI seit 5.1. leider nicht korrekten Fallzahlen und Inzidenzen für Bad Vöslau (und einige andere Gemeinden des Bezirkes) werden voraussichtlich ab 13.1. endgültig bereinigt sein, ab dann stehen wieder Zahlen für Bad Vöslau zur Verfügung.
Heute sind im Bezirk Baden insgesamt 1.103 aktive Fälle gemeldet, die Inzidenz im Bezirk Baden liegt bei 518. Allerdings wird angemerkt, dass alleine heute bis 10 Uhr im Bezirk Baden schon über 90 neue Infektionen bei der BH bekannt geworden sind.
Die Auslastung der Intensivbetten liegt in NÖ derzeit bei 12 %.
Bitte beachten Sie die geltenden Covid-Sicherheitsbestimmungen und bitte bleiben Sie gesund!

"Schlecker-Test" im Kindergarten
 
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!
Das Coronavirus ist eine ernste Bedrohung für unsere Gesundheit, eine Erkrankung kann schwerwiegende und auch langfristige Folgen haben. Auch wenn Kinder nach den derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu den eher weniger gefährdeten Gruppen gehören, ist nicht auszuschließen, dass sich Kinder anstecken und erkranken können – und das Virus innerhalb der Familie dann auch weitergeben.
Viele Familien haben alte, kranke oder sonst besonders gefährdete Mitglieder, die besonders geschützt werden müssen. Wenn sich hier ein Kind ansteckt und das Virus weitergibt, ist es besonders gefährlich. Bitte üben wir Solidarität mit diesen Mitmenschen.
Nutzen Sie daher bitte das Angebot des Kindergartens und lassen Sie ihr Kind im Kindergarten testen. Der „Schleckertest“ ist vollkommen ungefährlich und dem Kind auch nicht unangenehm.
Danke für Ihren Beitrag.
 
Dr. Tanja Mair (Kinderärztin)
Thomas Mehlstaub (Vizebürgermeister)
Wolfgang Reiterer (Stadtrat für Schulen und Kindergärten)
Anita Tretthann (Stadträtin für Gesundheit)