"Rathaus-Post" aus Bad Vöslau vom 13.4.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Bad Vöslau, Gainfarn und Großau!

Ich hoffe der Osterhase war tüchtig und hat die Nester nicht allzu gut versteckt. (Es soll ja schon vorgekommen sein, dass so manches Osterei erst im Herbst gefunden wurde.) 

Danke
Viele von uns können den Ostermontag zu Hause verbringen. Andere sorgen in verschiedensten Bereichen und Berufen dafür, dass wir alle gut versorgt und sicher sind sowie gesund bleiben. Mein großer Dank gilt daher besonders allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die zu den Feiertagen für uns da sind. 

14. April – Schrittweise Öffnung der Betriebe
Morgen geht wieder ein kleines Stück bergauf: Die schrittweise Öffnung der Betriebe startet ab Dienstag, 14. April. Hier die aktuellen News der Wirtschaftskammer Niederösterreich. 

https://www.wko.at/service/schrittweise-oeffnung-geschaefte-ab-14-4.html
 

Keine Schule – keine Schule mehr ...
... das hat schon Falco gesungen. Jetzt wird es aber schon fast langweilig. Daher gibt es im Internet viele Tipps zu sinnvoller Beschäftigung. Heute für alle Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Volksschulklassen. Nach Anmeldung auf www.safetyathome.at bekommen die Kinder ein Paket zugeschickt. Darin sind Spiele, Arbeitsblätter und kleine Aufgaben zum Thema Sicherheit.  

Alles Gute! Bleiben Sie oder werden Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Bgm. Christoph Prinz