Projekt 1000 Sträucher

Idee: unsere Gemeinde nimmt am NÖ Heckentag teil – wir bestellen vorerst 500 Sträucher, die dann am 09.11. am Wochenmarkt gegen eine Spende gekauft werden können.

Nach der Auswahl der Pflanzplätze wurden Gruppen und Vereine eingeladen, die Pflanzen einzusetzen. Die Gruppen und Vereine  (Audit Jugend, Ask, Pfadfinder, andere Audit Gruppen, Schule, Kindergarten…) bekommen eine Fläche zugewiesen und pflanzen ihre Sträucher ein.

Der Pflanzvormittag war nicht nur Arbeit, sondern machte auch viel Spaß, die Arbeit in Gruppen gab einigen die Gelegenheit sich ein bisschen näher kennenzulernen.

Durch diese Aktion auf Gemeindeplätzen und durch den Verkauf von Heckenpaketen und Bienenpaketen hoffen wir auf den Einzug von Bienenfreundlichen Gewächsen auch in den Privatgärten.

Die nächsten 500 Sträucher werden im Herbst 2020 gesetzt.