Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Vöslau, Gainfarn und Großau!

Der Frühling zieht ins Land. Sichtbar wird diese erfreuliche Tatsache nicht nur anhand der Blumenpracht im Schlosspark, sondern auch an den Vorbereitungen für die neue Saison, die vielerorten im April/Mai starten. Außerdem steht Ostern mit dem „Osterwochenmarkt“ vor der Türe, und die Stimmung ist gut. Besonders stolz bin ich etwa darauf, dass für das Schutzhaus am Harzberg binnen kurzer Zeit ein neuer Pächter gefunden werden konnte und demnächst (Wieder-)Eröffnung gefeiert wird. Dem neuen Team wünsche ich für die Aufgabe alles erdenklich Gute.

Während am Harzberg die Sanierungs- und Vorbereitungsarbeiten bereits laufen, ist die Stadt auch im „Tal“ nicht untätig – und mit dem „Frühjahrsputz“ (6. April, ab 8 Uhr) beschäftigt. Der Blumenschmuck wird vorbereitet, gleichzeitig werden die Straßen nach und nach vom Kies und Staub des Winters gesäubert. Nachdem die Kehrmaschinen nicht in allen Straßen gleichzeitig eingesetzt werden können, bitte ich Sie, sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Vöslau, Gainfarn und Großau, um Nachsicht, sollte die Kehrung in Ihrer Straße noch ausbleiben. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei allen Hausbesitzern und Anrainern bedanken, die ihre unmittelbar angrenzenden Gehsteige säubern.

Immerhin hat Bad Vöslau heuer nicht nur historisch (70 Jahre Stadterhebung, 120 Jahre „Curort“) viel zu feiern, sondern auch infrastrukturell. Am 20. April wird der neue Schlossplatz eröffnet, auch präsentiert sich der „Park am Fischerlteich“ in frischem Glanz. Ich würde mich freuen, Sie anlässlich der Eröffnung des Schlossplatzes persönlich begrüßen zu dürfen. Ihnen und ihren Familien wünsche ich frohe Ostern!

Ihr Christian Flammer
(Bürgermeister)