Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Vöslau, Gainfarn und Großau!

Die Stadtgemeinde Bad Vöslau ist nach dem einhelligen Beschluss im Gemeinderat im März in die nächste Phase des Großprojekts „Stadtquartier Nord“ eingetreten. Ziel des auf mehrere Jahre angelegten Entwicklungsprojekts ist es, das weitläufige, wenig ansprechende Areal rund um die alte Ottakringer-Abfüllanlage und die Kammgarnfabrik einer neuen Nutzung zuzuführen und so die Lebensqualität unserer Stadt zu erhöhen. Dies gilt freilich auch für das Cafe Thermal. Hier findet am Mittwoch, den 22. Mai 2024 ab 16 Uhr die Präsentation des Projekts „Stadtquartier Nord“ für alle Bürgerinnen und Bürger statt. Schauen Sie vorbei und informieren Sie sich!

Eine herzliche Einladung möchte ich auch mit Blick auf die Neueröffnung der Schutzhütte am Harzberg sowie auf die Saisoneröffnung des Thermalbades aussprechen. Beide zählen zu den touristischen „Institutionen“ in Bad Vöslau und haben seit Ende April für die Allgemeinheit geöffnet. Gewiss gibt es für Sie, liebe Bevölkerung in Vöslau, Gainfarn und Großau, hier das eine oder andere Neue zu entdecken. Mit der Eröffnung des neuen Schlossplatzes und des neu gestalteten Henriettenparks („Park am Fischerlteich“) präsentiert sich nicht zuletzt das Ortszentrum rechtzeitig zu Saisonstart in frischem Glanz.

Grund zur Freude hat im Übrigen auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Vöslau. Im April ist an die Helferinnen und Helfer das von der Stadtgemeinde mitfinanzierte Hubrettungsfahrzeug (mit Drehleiter) ausgeliefert worden. Am 5. Mai 2024 wird das neue Gerät im Rahmen der traditionellen Florianimesse feierlich gesegnet und seiner Bestimmung übergeben. Feiern Sie mit! Diese Einladung gilt im Übrigen auch für das große Kurkonzert am 29. Mai anlässlich des 120-jährigen Kurortjubiläums. Wir sehen uns!

Ihr Christian Flammer
(Bürgermeister)