Juni & Juli 2023

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Vöslau, Gainfarn und Großau!

Während des Sommers sorgen die Stadtgemeinde, die Vereine und die Organisationen aus Vöslau, Gainfarn und Großau für viele Aktivitäten und Unterhaltung: Schlossparklounge, Ferienspiel, Jakobikirtag, Stadtfest oder Waldfest sind neben zahlreichen Vereinsaktivitäten nur einige Beispiele. Bitte nehmen Sie die Angebote an und besuchen Sie die Veranstaltungen! Es ist doch einfach schön, gemeinsam zu feiern und zu lachen.

Schlosspark – ein Ort für Aktivitäten
Die Schlosspark-Lounge lädt jeden Freitag ab 18:00 Uhr – im Juli und August auch am Samstag - unter der großen beleuchteten Platane im Schlosspark zu einem ganz besonderen Wochenausklang ein. Genießen Sie die Atmosphäre im abendlichen Park unter funkelnden Sternen.
Den Wasserspielplatz im Schlosspark kann ich alle Eltern und Großeltern zum Besuch mit ihren Kleinen empfehlen. Kommen Sie an einem warmen Sommertag mit den Kindern einfach vorbei: die Kleinen können spielen und „Gatschen“ so wie früher! Und die „Großen“ können auf den Sitz- und Liegebänken gemütlich miteinander im Schatten plaudern, ohne die „Kleinen“ aus den Augen zu verlieren.

Stadtfest
Am 20. August wird wieder das Stadtfest im Schlosspark gefeiert, die heurige Hauptgruppe ist „Wiener Wahnsinn“! Das Bad Vöslauer Stadtfest ist sicher eine der größten Open-Air-Veranstaltungen in unserer Region. Feiern wir gemeinsam, treffen Sie mit Menschen zusammen, die Sie vielleicht schon lange nicht mehr gesehen haben. Ich möchte Sie herzlich dazu einladen.

Trauben-Most-Kur
Am Badplatz finden ab 25. August im Rahmen der Trauben-Most-Kur viele Veranstaltungen mit Auftritten von Musikgruppen aus der Region statt. Ich darf dabei vor allem auf die feierliche Eröffnung am Freitag, 25. August, um 16.30 Uhr, vor dem hinweisen und Sie und Ihre Begleitung herzlich dazu einladen. Frische Weintrauben, Most, Sturm und regionale Schmankerl werden bis in den September angeboten.

Thermalbad
Nur bei uns kann man im Mineralwasser einer Ursprungsquelle schwimmen! Genießen Sie im Thermalbad schattige Plätzchen oder bräunen Sie sich im Sonnenschein, kühlen Sie sich im kristallklaren Wasser ab und plaudern Sie mit Freunden!
Und im einmaligen Ambiente des Thermalbades finden wieder der „Schwimmende Salon“ statt – eine kulturelle Attraktion ersten Ranges, die ich nur zum Besuch empfehlen kann!

Öffentliche Grünflächen
Wie in den letzten Jahren haben wir uns auch heuer bemüht, Ihnen und unseren Kurgästen auf den öffentlichen Plätzen viele blühende Beete präsentieren zu können. Der Bauhof ist natürlich in der Sommerzeit laufend unterwegs, um die öffentlichen Grünflächen zu pflegen und zu bewässern. Sollte es Ihnen möglich sein, in Ihrem Bereich ein wenig „mitzupflegen“ und vor Ihrem Haus zwischendurch einmal zu gießen, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Miteinander für unsere Heimat
Ich bin stolz auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtgemeinde, die uns das unmittelbare Lebensumfeld täglich sauber und freundlich gestalten. Alle Kolleginnen und Kollegen der Gemeinde bemühen sich, für Sie da zu sein, ihre Aufgaben zeitgerecht und ordentlich zu erledigen und vor allem für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen. Aber ohne Ihre Mithilfe, ohne die Unterstützung aller Bürgerinnen und Bürger aus Vöslau, Gainfarn und Großau, ohne ein aktives Miteinander, ist das nicht möglich. Bitte helfen Sie aktiv mit, unsere gemeinsame Heimat lebenswert zu erhalten und zu gestalten.

Danke an Sie für die gute Zusammenarbeit!

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtgemeinde Bad Vöslau sind für Sie da. Ob im Rathaus oder beim Bauhof, alle sind bemüht, unsere Heimat noch schöner und lebenswerter zu gestalten. Bitte helfen auch Sie mit, nur zusammen können wir viel bewegen! (Foto: Silke Ebster)

Erholsamen Urlaub für uns alle!

Christian Flammer
(Bürgermeister)