Spatenstich für Projekt „Office Base“ in Bad Vöslau

Innovative Investition in die Infrastruktur

Vergangenen Mittwoch (31. Oktober 2018) wurde in der Energiestraße in Bad Vöslau, zwischen  dem BILLA-Supermarkt und dem Autobahn-Anschluss, mit dem Spatenstich für das innovative Büroprojekt „Office Base“ ein zukunfts-orientiertes und richtungsweisendes Gebäude gestartet. Auf dem idealen Grundstück werden 4.500 m2 Büro- und Lagerflächen, sowie ein Motel und auch ein Restaurationsbetrieb mit höchsten Ansprüchen an die Gebäude-Ö kologie entstehen.

DI (FH) Georg Kubasa, Geschäftsführer von GTS Automation, konnte dazu zahlreiche Ehrengäste begrüßen und hat mit sehr informativen Worten das Projekt vorgestellt. Es wird ein Projekt entstehen, so Kubasa, das sich durch Flexibilität und stufenweisen Ausbau auszeichnet.

Rainer Haubenwallner, Eigentümer der rhtb-immo-Gruppe, sprach von vielen Ideen und Interessen, die zusammengeführt worden sind, die schließlich zielführend für die Umsetzung des Projekts sind.

Bürgermeister DI Christoph Prinz hob hervor, dass es für die Stadtgemeinde möglich war, das ideale Grundstück aufzubereiten. Für ihn sei das „Office Base“ nicht nur eine innovative Investition für die Infrastruktur, sondern auch Basis für neue Arbeitsplätze. Außerdem wurde der ideale Standort mit einer ausgezeichneten Verkehrsanbindung auf der Achse zwischen Wien und Graz gefunden.

Der in Bad Vöslau ansässige Architekt DI Klaus Pristounig (einfach 3 Architekten)sagte,  dass es für ihn eine Freude sei, dieses Projekt zu planen  und lobte die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde.

Schließlich rundete DI (FH) Jürgen Chocola ((Geschäftsführer GTS Automationen) die Ausführungen damit ab, dass die Ressourcen zusammengeführt und viele Visionen  im Kleinen und im Großen alle Synergien vereint wurden.

Das Projekt „vor den Toren Wiens“ zeichnet sich als herausragender Netzwerkstandort aus und verbindet alle Notwendigkeiten für einen ökologischen Büro-, Meeting- und Kommunikationsbereich. Die Fertigstellung ist für November 2019 geplant.        

Video und Text: Werner Predota
5. November 2018